Wir stellen uns vor…

Unsere Geschichte

Natur- und Tierprojekte für alle Kinder – diese Idee vereinte uns Gründungsmitglieder aus dem Amt Schrevenborn. So gründeten wir im August 2018 unseren Förderverein, der allen Kindern ermöglichen soll, mit der Natur in Kontakt zu treten.

Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, in der die Medien unseren Alltag immer
mehr bestimmen, möchten wir durch Natur- und Tierprojekte andere Signale setzen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass durch diese Form der Pädagogik schon nach kurzer
Zeit positive Entwicklungsfortschritte bei den Kindern eintreten.
LanderLeben e.V. unterstützt auch Kindergärten und Schulen bei der Finanzierung
naturverbundener Projekte.

Dass unsere Idee einen großen Anklang findet konnten wir insbesondere auf der 725-Jahrfeier Schönkirchens erfahren. Während die Kinder viel Freude an unseren Aktionen hatten, vor allen Dingen in der Strohburg, erweckten unsere Vorhaben bei den großen Besuchern viel Interesse.